Am Karpfenteich 7

Der idyllische Standort „Am Karpfenteich 7“ in Fockbek gehört seit über 30 Jahren zu Schleswig-Holsteins guten Adressen für Architektenarbeit.

Über 3000 Aufträge wurden hier über die Jahrzehnte entworfen, gezeichnet und projektiert.

Die JANIAK + LIPPERT Architekten und Ingenieure GmbH ist dabei die aktuelle Spitze der hier ansässigen Unternehmen. Zuvor waren hier bereits Vorgängerarchitekten, die durch Generationswechsel umfirmiert wurden:

bis 1995 Selle Berndt Frank Architekten
Geschäftsführer: Peter Selle, Hartmut Berndt, Heiner Frank

bis 2008 Berndt und Lutz Architekten
Geschäftsführer: Hartmut Berndt, Marion Lutz

bis 2012 b + l architekten gmbh
Geschäftsführer: Hartmut Berndt, Marion Lutz, Niels Janiak, Jörg Lippert

seit 2013 Janiak + Lippert Architekten und Ingenieure GmbH
Geschäftsführer: Niels Janiak, Jörg Lippert

2024 Eintritt weiterer Partner in die Geschäftsführung
Geschäftsführer: Niels Janiak, Jörg Lippert, Cedric Billmaier, Nils Temmen

JuL_Team

Wir freuen uns, das renommierte Büro an diesem traditionsreichen Standort der Architektur weiterzuführen.

Viele unserer Kunden sind in der Mitte Schleswig-Holsteins gelegen.
Wir erreichen aber auch Baustellen im ganzen Norden – von List auf Sylt bis Cuxhaven und Hagenow.