Neubau Kindertagesstätte Butterberg II Rendsburg

 
Kategorie: Bildung/Soziales

Der Kindergarten wurde als Erweiterung des bestehenden Kindergartens als freistehender eingeschossiger Neubau in Massivbauweise errichtet. Geplant sind zwei Krippengruppen für Kinder im Alter von 0-3 Jahren (U3) und eine Regelgruppe für Kinder über 3 Jahre (Ü3)insgesamt bietet das Gebäude Platz für 40 Kinder.
Die Kita verfügt über drei Gruppenräume mit zugehörigem Sanitär- und Ruheraum. Ebenfalls im Neubau befindet sich eine Ausgabeküche, ein Rolli WC, ein Therapieraum, sowie Räumlichkeiten für das Personal mit eigener Küche.  Das Zentrum des Gebäudes bildet der teilbare Multifunktionsraum, er ermöglicht eine vielfältige Nutzung. Die Außenanlagen wurden zusammengelegt und im Bereich des Neubaus neugestaltet und um Außenspielgeräte ergänzt.

Bauherr: Stadt Rendsburg
Planung und Umsetzung: 2020 – 2023
Leistungsumfangumfang: LP 1-9 / Generalplanung